Berner Oberland by Jenny & Nicola: Das Asien-Mekka der Schweiz

Zu unserer Hochzeit hatten wir von einigen unserer Gäste einen Gutschein für einen Wochenendtrip nach Wahl erhalten (vielen Dank noch einmal an alle Schenker). Da seit unserer Trauung schon mehr als ein Jahr vergangen ist und wir natürlich das tolle Geschenk nicht verfallen lassen wollten, haben wir spontan einen Ausflug in die Region um Interlaken gemacht.

Der Spruch “Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt?” trifft auf diese Gegend sehr gut zu, ist die Natur doch extrem abwechslungsreich und bietet vielfältige Freizeitmöglichkeiten: wandern auf dem Harder Kulm oder entlang der beiden Seen, die Besichtigung der beeindruckenden Trümmelbachfälle in ihren Höhlen, ein Ausflug auf das aus James Bond bekannt Schilthorn, eine Fahrt auf das Jungfraujoch und und und… Wir wissen jetzt, weshalb diese Region bei den (überwiegend asiatischen) Touristen so beliebt ist. Von diesen gibt es übrigens enorm viele. Aber sie benehmen sich zivilisiert (kein Gespucke, wie im Heimatland) und dank ihnen gibt es – neben dem allgegenwärtigen Fondueangebot – auch indische oder chinesische Restaurants. Uns hat es sehr gefallen.

DSC09514DSC09556

Ein wunderschöner Herbsttag im Berner Oberland

Trümmelbachfälle

DSC09544DSC09540DSC09533DSC09517DSC09549DSC09519

Spannende Steinformationen, gebildet durch viele Wasserfälle in einen Höhlensystem

Schilthorn

DSC09584DSC09573DSC09605IMG-20161028-WA0011DSC09557DSC09599IMG-20161029-WA0006IMG-20161028-WA0005

Super Aussicht auf das Jungfraujoch vom berühmten “James Bond – Berg”

Brienzersee

DSC09608DSC09613

Gemütlicher Spaziergang zum Brienzersee, das Wasser wahr so intensiv Türkisblau, man hätte sich fast wie in der Südsee fühlen können (wenn es etwas wärmer gewesen wäre)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s